Ultima Radio - Limber (Official Music Video)

Jahr: 2019

Aufgabe: Regie, Kamera, Schnitt, Konzept

Für: Ultima Radio

Im Sommer 2019 hat mich die österreichische Stoner- & Psychedelic-Rock Band Ultima Radio gefragt, ob ich Lust hätte, das offizielle Musikvideo für "Limber" zu drehen. Der Song stammt von ihrem zweiten Album "Dusk City" und schon als ich ihn zum ersten Mal hören durfte, schossen mit Bilder einer Dystopie in einer nicht allzu fernen Zukunft in den Kopf. Ich hatte die Idee, das ganze Video in einem "Black Mirror"-esquen Museum spielen zu lassen, in dem der Sänger (Zdravko Konrad) den Zuseher von Exponat zu Exponat führt. Die Exponate stellen Szenen und Verhaltensmuster (Leistungsdruck, Social Media, Gruppenzwang, Medienkonsum) einer längst vergessenen Gesellschaft dar.

Crew: Nico Auer

Darsteller: Vera Posch, Edda Pavalec, Sonja Brunner, Romana Zankl, Katrin Angerbauer, Sara Felber, Anna Saurugger, Kaja Radojcic, Lisa Hörz, Mia Lehner, Benjamin Urwalek, Tim Fischer

Band: Zdravko Konrad, Julian Jauk, Benjamin Krause, Bernhard Hadriga, Paul Krassnitzer

Besonderer Dank gilt: Markus Öffel, Tankred Binder

Behind the Scenes:

Limber BTS 1
Limber BTS 2
Limber BTS 3
Limber BTS 4
Limber BTS 5
Limber BTS 6
Limber BTS 8