top of page
ORGANIC ELEMENTS
Für: ORGANIC ELEMENTS
Jahr: 2020/21
Aufgabe: Branding, Text, Bildsprache
Für das Mikronährstoff-Startup "ORGANIC ELEMENTS" durfte ich ihre Marke zum Leben erwecken. Hauptaugenmerk lag dabei auf einer unverkennbaren Bildsprache und visuellen Identität, die anders als alles andere ist und dabei doch vertraut wirkt. Gemeinsam mit Designer Lukas Diemling gelang der Spagat zwischen minimalistischer Coolness und nostalgischer Vertrautheit:
Das schlichte, monochrome Design der Verpackungen und Etiketten soll an das Periodensystem der Elemente erinnern, was passend ist, denn die Produkte von ORGANIC ELEMENTS nennen sich ebenfalls "Elemente" und sind durchnummeriert. Die Entscheidung für Braunglas-Flaschen als Behältnisse wurde einerseits von der Motivation inspiriert, so wenig Plastik wie möglich zu verwenden und andererseits von alten Apothekerfläschchen. Im Wording zielt die Marke auf Selbstbestimmtheit und Individualität ab und lenkt den Focus auf physische und psychische Gesundheit. Mehr von meiner Arbeit für ORGANIC ELEMENTS findet sich im Instagram Feed der Marke und auf der Website, wo ich neben den Produkttexten auch die Philosophie verfasst und ein Glossar aller Inhaltsstoffe erstellt habe, um klarzustellen, was in den Produkten enthalten ist und wieso.
ORGANIC ELEMENTS auf Instagram
bottom of page