McShark - Back2School

Agentur: wolke blau

Für: McShark

Jahr: 2018

Aufgabe: Idee, Regie, Kamera, Schnitt

Die Back2School-Kampagne ist für den Apple Premium Reseller McShark jedes Jahr eine der wichtigsten Kampagnen. Sie ist auf Schüler und Studenten ausgerichtet und soll zeigen, wie vielseitig die Produkte von McShark einsetzbar sind. Dabei soll Apple immer im Mittelpunkt stehen. Dieses Prinzip habe ich wörtlich genommen und den Apfel auch tatsächlich immer im Mittelpunkt stehen lassen, während sich nur das Rundherum verändert. Dadurch soll klar werden, dass das MacBook in jeder Situation der perfekte Begleiter ist.

Ein zweites Video, dass sich auf das iPad Pro konzentriert, ist weiter unten zu sehen.

Aufgrund der engen Zusammenarbeit zwischen McShark und wolke blau (damals noch als cloudthinkn bekannt) wurde die Agentur gebeten eine Case Study zu erstellen. Hier spricht der Geschäftsführer Dietmar Muchitsch über den Vorteil von Apple Produkten und den lückenlosen Service von McShark.