Hagi - Launch Kampagne

Agentur: wolke blau

Für: hagi

Jahr: 2020

Aufgabe: Idee, Regie, Kamera, Schnitt, Color

Hagi ist die B2C Marke des Hygiene Unternehmens Hagleitner, das bis dato hauptsächlich am B2B Markt tätig war. Unter dem Namen "hagi" werden nun Hygiene- und Sanitärprodukte für zuhause und unterwegs vertrieben, wie z.b. der Poposchaum, der Hände Desinfektionsschaum oder die Schaumseife. Die Herausforderung war es, die relativ große Produktpalette einer ebenso großen Zielgruppe zu präsentieren. Sowohl Jugendliche, als auch Familien mit Kindern und Berufstätige sollten angesprochen werden. Des weiteren handelte es sich hier um Produkte, die mit einem gewissen Maß an Feingefühl beworben werden mussten, damit die Kampagne nicht ins Lächerliche kippt. Dennoch durfte der Spaß nicht zu kurz kommen und so wurde ein selbstironisches Konzept vorgeschlagen, in dem zugegeben wird, dass es sich um Werbung handelt und in dem auch die Schauspieler zugeben, dass sie Schauspieler sind, während sie die 4. Wand durchbrechen. Das Ergebnis der Kampagne war ein ausverkaufter Webshop nach nur einem Tag.

Die einzelnen Clips wurden in Variationen und entsprechenden Formaten auch als Instagram-Story Ads, Youtube Pre-Rolls und Facebook Ads verwendet, sowie auf der Website.

Freelancer: Tobias Nussbaumer

Haare & Make-Up: Maria Sostek

Hagi Oberflächen Desinfektionsschaum Mini