AFTER HOURS (Sci-Fi Short)

Jahr: 2018

Aufgabe: Regie, Kamera, Drehbuch, Schnitt

Für: mich
 

Der Sci-Fi Kurzfilm "AFTER HOURS" ist ein wahres Herzens-Projekt. Ich schrieb das Drehbuch, führte Regie und drehte den Film (mit Hilfe von Marco Florian an der zweiten Kamera) im Büro der Agentur wolke blau. Der Film wurde als Semi-Finalist in der Kategorie "Best Austrian Sci-Fi Movie" beim Vienna Science Film Festival 2020 ausgewählt.

Synopsis:

Eigentlich wollte er Fotograf werden, doch jetzt sitzt Daniel in einem schlecht bezahlten Bürojob fest, mit langweiligen Kollegen und einem tyrannischen Chef. Immer wenn er sich seine alten Polaroids an der Pinnwand ansieht, träumt er davon aus dem Hamsterrad auszubrechen. Als er eines Nachts im Büro wieder Überstunden schiebt, erreicht ihn ein Paket, das sein Leben auf den Kopf stellt.

Darsteller: Benedikt Steiner
Crew: Marco Florian, Simon Mayer, Nico Auer

Behind the Scenes:

After Hours BTS 1
After Hours BTS 2
After Hours BTS 3
After Hours BTS 4
After Hours BTS 5
After Hours BTS 6